www.spreewaldbahn-87.de
www.spreewaldbahn-87.de

Bhf Neu Zauche

Der Lageplan des Bhf Neu Zauche

 

 

Gleisplan des Bhfs Neu-Zauche - gab es den dritten Lagerschuppen Richtung Laderampe in Natura wirklich, wenn ja - so stand er auf alle Fälle nicht direkt am Schuppen zwei.

Luftbild Bhf Neu Zauche

 

 

 

Straßenquerung vor der Einfahrt vor dem Bhf

Straße vor dem Bhf von der Bahnhofsgastätte aus gesehen

 

 

 

Straße vor dem Bhf in Richtung Bahnhofsgastätte

Bahnhofskomplex Neu Zauche im Original

 

 

und nun Ganze noch mal im Modell.

 

 

 

Die Gebäude des Bhf Neu Zauche

Das Empfangsgebäude, Güterschuppen und Schuppen1 haben ihre Position eingenommen und das Gütergleis hat seinen spreewaldtypischen Prellbock erhalten.

 

 

Das kleine Gärtchen des "Bahnhofsvorstehers" zu Betriebszeit der Bahn, hier links zwischen dem Güterschuppen und dem Lagerschuppen1 zu erkennen.

 

und hier das Ganze im Modell, die überschaubare Zugdichte trägt "reiche Früchte"

Die Bahnhofsgastätte im Orginal, jetziger Bauzustand

 

 

Die Bahnhofsgaststätte Neu Zauche im Modell

 

BHG Gebäude im heutigem Zustand

Bahnhofsgaststätte und BHG Gebäudes im Modell

 

 

Langsam kommt Leben in den Bw und Güterbereich des Bhf Neu Zauche.

 

 

Rückfront der Güterabfertigung, noch ein paar kleine Details und das solls dann auch gewesen sein bis zur nächsten Ausstellung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Habermann