www.spreewaldbahn-87.de
www.spreewaldbahn-87.de

Sägewerk Neu-Zauche

Luftaufnahme der Strecke Bw Straupitz zum Bhf Neu-Zauche

 

 

Luftbild Anschlußgleis Sägewerk Neu-Zauche

 

 

Hier eine Ansicht der Sägewerkdurchfahrt aus Richtung Straupitz kommend.

 

 

Hier der überarbeitete Holzlagerplatz mit Lorenbahn zum Transport der Baumstämme zum Sägegatter.

Der Holzplatz füllt sich so langsam
Hoch lebe der NSW Export, da war die Jungs aber ziemlich fleißig

 

 

Tischlerei bzw. Stuhlfabrik nach der Fertigstellung

 

 

Hofgestaltung des Sägewerkes

 

 

 

Hier noch ein Blick auf die Siedlung entlang der Landstraße

Langsam kommt Leben auf die Straße

Richtung Furnierwerk kann die Guste nun schon durch blühende Landschaften fahren

 

 

Wenn das Bäuerlein noch mit ein zwei Fläschchen Lunikow ausgestattet wird....

 

 

... und hier noch ein Rotarmist mit Benzinkanister hinzu kommt, fällt uns doch bestimmt eine nette Szene ein.

 

 

Gebäude zwischen dem Sägewerk und dem Bahnhof als Lückenfüller an Stelle der im Original dort befindlichen Scheunengebäude.

Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Habermann