www.spreewaldbahn-87.de
www.spreewaldbahn-87.de

Warum die Spreewaldbahn

Warum wollen sächsische Modellbauer eine brandenburgische Kleinbahn im Modell nachbauen?

 

Als wir vor nun mehr 13 Jahren den Entschluß faßten eine Schmalspurbahn im Modell nach zu bauen, standen wir vor der Wahl, entweder bauen wir noch eine weitere der schon zahlreich existiernden Anlagen zum Thema sächsiche

Schmalspur oder was gibt es denn sonst noch in der näheren Umgebung ???

 

Also recherchierten wir in der einschlägigen Fachliteratur und kamen so auf die Idee, wir nehmen uns die Spreewaldbahn zum Vorbild.

 

Maßgebend für unsere Entscheidungsfindung waren dann folgende Prämissen:

 

- die Bahnstrecke befindet sich in der näheren Umgebung

- die Fahrzeuge sind weitestgehend im Modell verfügbar

- es gab nur wenige Anlagen zu diesem Thema

- die Trasse war noch erkennbar und die Hochbauten noch

   weitesgehend im Originalzustand erhalten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Habermann