www.spreewaldbahn-87.de
www.spreewaldbahn-87.de

Sägewerk Neu-Zauche

Luftaufnahme der Strecke Bw Straupitz zum Bhf Neu-Zauche

 

 

Luftbild Anschlußgleis Sägewerk Neu-Zauche

 

 

Hier eine Ansicht der Sägewerkdurchfahrt aus Richtung Straupitz kommend.

 

 

Hier der überarbeitete Holzlagerplatz mit Lorenbahn zum Transport der Baumstämme zum Sägegatter.

Das Sägewerk hat nun seine entgültige Position eingenommen, sogar der Portalkran ist schon im Rohbau vorhanden.

 

 

Tischlerei bzw. Stuhlfabrik und Front des Furnierwerkes erste Stellprobe

 

 

 

Hier noch ein Blick auf die Siedlung entlang der Landstraße

Niveauausgleich um das Sägewerks Gebäude

Die Entschlackung nimmt auch langsam Gestalt an, zur Zeit allerdings noch durch die Modultrennungfolie verdeckt.

Hier noch eine Luftbildaufnahme vom Sägewerkmodul.

<< Neues Bild mit Text >>

Richtung Furnierwerk kann die Guste nun schon durch blühende Landschaften fahren

 

 

Wenn das Bäuerlein noch mit ein zwei Fläschchen Lunikow ausgestattet wird....

 

 

... und hier noch ein Rotarmist mit Benzinkanister hinzu kommt, fällt uns doch bestimmt eine nette Szene ein.

 

 

Gebäude zwischen dem Sägewerk und dem Bahnhof als Lückenfüller an Stelle der im Original dort befindlichen Scheunengebäude.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Habermann